Ingenieurleistungen

21. Dezember 2018

Ingenieurleistungen

Bauantraege

Sie planen eine Erweiterung ihres Hauses, den Neubau eines Nebengebäudes oder wollen das Dachgeschoss ausbauen.

Wir können für sie Planung, Beratung und die Stellung/Einreichung des Bauantrages übernehmen. Dazu besitzen wir die Kompetenz mit Bauvorlageberechtigung.

Gutachten

Nicht immer geht im Bau alles glatt und wird zur Zufriedenheit der Kunden ausgeführt. Dann brauchen sie fachlichen Rat, kompetente Lösungsvorschläge und manchmal auch eine Begutachtung. Im Bereich Holzbau können wir dies leisten und für sie Ansprechpartner sein.

Statik

Die architektoniche Schönheit und Eleganz präsentieren ein Bauwerk. Genauso wichtig ist aber auch dessen Standfestig- und Gebrauchstauglichkeit. Wir rechnen kleine Holztragwerke nach aktueller Norm für unsere Kunden selbst. Für größere Bauvorhaben vermitteln wir sie gern an unsere Partner und Statiker.

Waermeschutzberechnung

Uns beschäftigt das wichtige Thema Wärme- und Klimaschutz hinsichtlich unserer Umwelt und den Gedanken an zukünftige Generationen. Dazu bilden wir z.Zt. einen Techniker aus und sind heute schon in der Lage für Sie Wohngebäude energetisch zu überprüfen, Daten zu erfassen und einen Wärmeschutznachweis zu erstellen.

Planung

Die gute Planung eines Bauvorhabens oder Bauteiles ist die Grundlage für eine perfekte Ausführung. Hier zeigt sich, ob ein Bauvorhaben den technischen und architektonischen Regeln folgt und in Funktion bzw. Eleganz bestehen kann. Wir sind oft in der Planung mit unseren Erfahrungen das Bindeglied zwischen Bestand und Neuem. Lassen sie sich beraten und haben sie Träume, dann kann uns etwas Gutes gelingen.

Mo - Do 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 07:00 - 13:00 Uhr

0375 2721798info@holzbau-pikart.de